Kerio Connect - Ihr eigener Server für E-Mail, Kalender und Kontakte
Ihr Provider beschränkt die Größe Ihrer Postfächer? Mit einem eigenen E-Mail-Server sind Sie der Herr der Daten und bestimmen die Postfachgrößen und die Zugriffsrechte – einfach und sicher. Ob im Büro, unterwegs oder zu Hause – mit eigenen E-Mail-Server haben Sie die Datenkontrolle und genießen dabei volle Flexibilität beim Zugriff auf Ihre Postfächer.
Als preisgekrönte und kosteneffiziente Alternative zu Microsoft Exchange übertrifft Kerio Connect die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Business-Nutzer profitieren von maximaler Flexibilität durch Plattform- und Clientunabhängigkeit. Kerio Connect ist dabei äußerst leicht zu bedienen und konfigurieren, sodass Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Die gemeinsame Nutzung von E-Mail Ordnern, der Zugriff auf öffentliche oder eigene Kontakte und der gegenseitige Einblick in Aufgabenlisten reduziert Rückfragen, Absprachen und Missverständnisse und macht damit Mitarbeiter produktiver.
Der Einblick in Gruppenkalender, der gegenseitige Zugriff auf eigene Kalender und die Möglichkeit, Kollegen zu Terminen einzuladen und diese Einladungen zu bestätigen, machen Terminabsprachen zum Kinderspiel. In der integrierten Ressourcenplanung sehen Benutzer in Echtzeit die Verfügbarkeit von gemeinsam genutzten Ressourcen wie Meeting Räume oder Firmenautos. Mitarbeiter können diese sofort reservieren, Doppelbuchungen werden vermieden und Engpässe früh erkannt.
Kerio Connect kann unter Windows, Mac OS X und Linux installiert und plattformübergreifend benutzt und administriert werden. Anwender auf der Windows-Seite verwenden Microsoft Outlook® oder das mitgelieferte Kerio Webmail, um ihre E-Mails und Groupware zu benutzen. Anwender auf der Mac-Seite arbeiten mit Apple Mail, iCal, dem Apple Adressbuch oder ebenso wie Linux-Benutzer mit Kerio Webmail, um gemeinsam Kalender und Kontakte zu benutzen.
Termine, die von Assistenten im Büro vereinbart werden, erreichen sofort den Außendienstmitarbeiter. Umgekehrt kann ein mobiler Mitarbeiter Termine zurück in die Zentrale melden, Meeting-Einladungen bestätigen und auf Termine und Kontakte von Kollegen zugreifen, sofern er dazu die Berechtigung hat. Kerio Connect schickt E-Mails, Terminänderungen und neue Kontakte unmittelbar weiter an Mitarbeiter, die mit ihren Smartphones unterwegs sind.
Schadsoftware, wie Viren Trojaner etc., wird bereits vor Erreichen des Arbeitsplatzes abgeblockt. Durch die ausgereifte Sophos Antivirus Engine werden dabei die Auswirkungen auf die Systemleistung und die Speicherauslastung minimiert. Durch intelligente Anti-Spam-Technologien befreit der Mailserver Ihre Mitarbeiter effektiv von unerwünschten E-Mails. Schützen Sie Ihre E-Mails vor unberechtigten Zugriffen durch SSL-Verschlüsselung und blockieren Sie IP-Adressen, die im Verdacht stehen, Account-Angriffe zu betreiben.
Für mehr Informationen zum Funktionsumfang und Interesse am Produkt kontaktieren Sie uns einfach!